Montag, 22. Februar 2010

Geht es noch trauriger als Midlake?

Midlake

Melancholie hat einen neuen Namen. Man muss sich nur einmal Midlakes Act of Man anhören und sofort ist man der tieftraurigen Schönheit dieses Songs verfallen. Das neue Album The Courage of Others kann noch mit einer ganzen Reihe dieser akustischen Perlen überzeugen und lässt den Folk der 70er mit dem Emo der 90er verschmelzen. Bei diesem Vergleich hoffe ich nun doch auf ein paar heftige Reaktionen : )

Das tolle düstere Video eines You Tube-Users zu Acts of Man enthält Szenen aus dem Hollywood Debüt Sunrise – A Song of Two Humans (1927) von  Friedrich Wilhelm Murnau, der als einer der bedeutendsten deutschen Filmregisseure der Stummfilmära gilt.


Klasse Band, die Ohrenzeugen zufolge auch live absolut begeistern kann.


1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Super Album! Auch gut, aber anders - nämlich noch 70s-rockiger: Der Vorgänger "The Trials of Van Occupanther". Spitze Konzert auch im Lido am 09.02.!