Sonntag, 19. Februar 2012

Shoulder - Chipped Paint

Shoulder

Shoulder haben 1995 mit Touch nicht nur ihr einziges Album, sondern gleichzeitig auch noch eines der besten Emo Alben aller Zeiten veröffentlicht. Leider weiß das kaum jemand, da es die Band auch in der Szene nie einen größeren Bekanntheitsgraderreicht hat. Vielleicht lag es dran, dass sie sich 1999 bereits schon wieder aufgelöst haben, bevor der ganz große Emo-Hype erst richtig los ging. 


Die 1996 veröffentlichte 7" Kindling war ebenfalls absolut großartig und beinhaltete den unglaublich emotionalen Song Body und die Split-7" mit Morning Again ist eine von mir schon lange gesuchte Rarität.



Die Nachfolgeband Constantines orientierte sich eher Rictung rockigen DC-Sound, aber erreichte für mich leider die die Bedeutung wie Shoulder, die nach all den Jahren noch immer liebe....

Keine Kommentare: