Montag, 18. Juni 2012

Kristofer Åström - All Lovers Hell

Kristofer Åström

Arbeits-,  Urlaubs- und EM-bedingt habe ich meinen Blog im Monat Juni bisher leider sträflich vernachlässigt, aber ich gelobe Besserung! Auf mehrfachen Wunsch wird das Motto "Ein Monat - ein Genre" mit Singer/Songwriter fortgesetzt, beginnend mit einem meiner Lieblings-Singer/Songwriter: Kristofer Åström!

Kristofer Åström ist (war?) Gitarrist und Sänger der Posthardcore Legende Fireside, veröffentlichte jedoch auch schon zur der noch aktiven Zeit von Fireside regelmäßig Soloalben oder mit der Begleitband Hidden Truck.

Einer meiner absoluten Lieblingssongs von ihm stammt vom zweiten Album Northern Blues von 2001. Zu dieser Zeit habe ich ihn auch diverse Male live spielen sehen, u.a. in München mit Hidden Truck und und in Köln alleine. In Köln waren damals auch Fredrik Holmgren und José Saxlund von Startracks am Start und wir haben mit strange fruit gleich noch den Merchstand von Kristofer Åström mitübernommen.


Leider habe ich Kristofer Åström irgendwann aus den Auge verloren. Es wird Zeit, dass ich wieder regelmäßig seine Platte hören, wobei ich das mit Fireside auf der andere Seite ja sowieso ständig mache...

3 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Schade, dass Du zuletzt nicht mit im Magnet warst, war ein toller Abend... Und das neue Album ist super!

strangeisthenewfruit hat gesagt…

Das neue Album werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. Bei der nächsten Show bin ich dann wieder mit dabei!

Daniel hat gesagt…

...äh, Comet war's übrigens...