Sonntag, 23. Dezember 2012

Neverending... - Huelsenbeck up against the dull di da

Neverending...

Neverending... werden immer eine ganz besondere Rolle in meinem Leben spielen. Die Band hat zwar mal abgesehen von der EP, die sie als Jugendliche auf We Bite veröffentlicht haben und im Nachhinein nicht mehr darauf angesprochen werden wollten (also ich fand die ja ganz gut, aber das nur am Rande...), eigentlich nur 5 Songs veröffentlicht. Verteilt auf die Perfume for the Youth 7" sowie die Split 7"`s mit Losone und The [jukebox] scenario, letztere u.a. auch auf meinem alten Label strange fruit!




Nach der Show in Fulda haben Achim und ich mit Emil noch ein Interview gemacht und bei Martin, der die Show veranstaltet hatte, im Wohnzimmer seiner Eltern die ganze Nacht durch gequatscht, so etwas ist wirklich unvergesslich...

Als ich Emil vor ein paar Jahren mal in Malmö besucht habe, hat er mir noch einen letzten Song gegeben, den neverending... zwar aufgenommen, aber nie veröffentlicht haben. Für mich, in Zeiten in denen alles immer und überall verfügbar ist, ein wirklich besonderer Schatz! Seit Jahren bin ich am Überlegen, wie man die Welt auf diese einzigartige Band aufmerksam machen kann und ihr Erbe in Ehren haltenkann? Denn da veröffentlichen zig Bands hunderte Songs und sie bedeuten mir nichts und diese Band kommt auf eine Diskografie von gerade mal 6 Songs und sie bedeuten mir alles!

4 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Dann muss ich Deinen Thread noch abschließend hijacken:

Top 7 des Jahres:
Paradise Lost – Tragic Idol
Asphyx – Deathhammer
Katatonia – Dead End Kings
Baroness – Yellow & Green
Gojira – L'Enfant Sauvage
Downfall Of Gaia – Suffocating In The Swarm Of Cranes
Lana Del Rey – Born To Die

...dadurch bleiben unberücksichtigt: Get Well Soon, The xx, Kristofer Åström, Band Of Horses und Eluveitie

Songs des Jahres:
Lana Del Rey – Summertime Sadness
Adele – Skyfall

Entdeckung des Jahres:
Archive. Sind bislang komplett an mir vorübergegangen. Tolles Album und tolles Konzert.

Enttäuschung des Jahres:
Neurosis – Honor Found In Decay
Ausfall der Dark Tranquillity-Tour

Konzerte des Jahres:
The Maccabees
Kristofer Aström
Berlin Live mit Anna Ternheim, Get Well Soon und Calexico

Kuriositäten des Jahres:
Accuser nach 18 Jahren wieder live gesehen
Anathema nach 16 Jahren wieder live gesehen
Master mit Godfather Paule Speckman erstmals live gesehen (nachdem ich ihn bereits zuvor im Sommer am Flughafen in Rom angequatscht habe)

Tragik des Jahres
Der durch den Tod des Sängers David Gold bedingte Durchbruch und das gleichzeitige Ende von Woods Of Ypres. R.I.P.

Zahl des Jahres:
20! So viele Konzerte in einem Jahr wie nie zuvor und wahrscheinlich auch nie wieder. Davon seltsamerweise nur 5 mit Dir...!?

Und last but not least: Schade, dass Du eine Pause einlegst. Warte doch erst mal ab... ;-) Und natürlich Glückwunsch zum Nachwuchs!

Daniel hat gesagt…

Oh, ich bin in den falschen Post gerutscht... :-)

strangeisthenewfruit hat gesagt…

Ist nicht schlimm, somit findet wenigstens dieser Blogpost zu Neverending etwas mehr Beachtung!

Danke auch für deine Top 7,the return of Metal in 2012, wie mir scheint!

Unknown hat gesagt…

hi,

habe die neverending-7" (perfume for the youth) "wiederentdeckt" und bin absolut begeistert, konnte aber kaum brauchbares an infos über die band im netz finden - bis auf deinen post hier und die discogs-daten.

kannst du mir vielleicht infos zur band und den mitgliedern zukommen lassen? und wenn es dir nichts ausmacht, auch den unveröffentlichten song zur verfügung stellen?

ciao, danke!

clemens