Freitag, 21. Dezember 2012

Shai Hulud - Anesthesia

Shai Hulud

Als ich Hearts Once Nourished with Hope and Compassion von Shai Hulud zum ersten Mal gehört habe, war ich fasziniert von der Verzweiflung und dem Schmerz, der mir entgegen schlug. Songs mit Titeln, wie "Solely Concentrating on the Negative Aspects of Life", "A Profound Hatred of Man" oder "My Heart Bleeds the Darkest Blood" versprechen eben keine gute Laune. Daher war ich damals ehrlich gesagt etwas verblüfft, als die Split-EP mit Another Victim veröffentlicht wurde, auf der sie neben einem eigenen Song auch noch Linoleum von NOFX und Anesthesia von Bad Religion gecovert haben.

 

Begeistert haben mich die Songs auch im neuen Soundgewand und ich habe mir etwas weniger Sorgen gemacht, dass die Band irgendwann einmal kollektiven Selbstmord begehen wird, bei all der Negativität...



Aber der Vollständigkeithalber möchte ich euch My Heart Bleeds the Darkest Blood nicht vorenthalten.

Keine Kommentare: