Mittwoch, 9. Juli 2008

I still love you afterall

William Fitzsimmons

Ich wollte Euch nur kurz über den Mann berichten, der gerade meine Gehörgänge in Beschlag genommen hat. William Fitzsimmons ist ein wirklich außergewöhnlicher Singer Songwriter in meinen Augen und vorallem in meinen Ohren, er ist nicht nur ausßergewöhnlich bärtig, nein er schreibt auch außergewöhnlich gute Songs. Besonders hat es mir Afterall angetan, den Song kann ich trotz seiner bereits langen Spielzeit von über 7 Minuten trotzdem in Schleife anhören, weil ich von der sanften und doch eindringlichen Stimme und dem sehr emotionalen Text nicht genug bekommen kann. An dieser Stelle nochmals besten Dank an Manu, der mich überhaupt erst auf William Fitzsimmons gebracht hat! Musikalisch erinnert mich William Fitzsimmons ein wenig an Kristofer Åström oder Sufjan Stevens, allerdings mit leichten elektronischen Sprengseln, die ihn zudem in die Nähe von The Postal Service, The Notwist oder Mikroboy rücken.

Leider gibt es kein richtiges Video zu dem Song, daher kann ich Euch leider nur die stark verkürzte Liveversion zeigen, am besten Mal auf einen der Links zu seinem Myspace Profil klicken.

Keine Kommentare: