Dienstag, 12. Juli 2011

Snapcase - Steps

Snapcase

Eine weitere Band, die ich anno 1995 für ihr Debütalbum vergöttert habe. Lookinglasself wurde eigentlich bereits schon 1993 veröffentlicht, allerdings hatte ich damals noch PunkRock gehört und Hardcore erst später für mich entdeckt.

1995 wurde dann die Single Steps veröffentlicht und Snapcase im Cat Cafe in Ulm war dann meine erste richtige Hardcore Show, damals noch mit Refused im Vorprogramm [sic]! Echt der volle Wahnsinn! Danach war es um mich geschehen und Straight Edge Hardcore sollte für eine ziemlich lange Zeit, eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben spielen...


Die knallende Snaredrum von Snapcase hat mich immer an Therapy? erinnert, auf die damals auch total stand...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das video ist privat. Was ist da drauf? Ich war auch im Cat bei diesem Konzert.

strangeisthenewfruit hat gesagt…

Oh schade, als ich das Video damals gepostet habe, war es noch öffentlich. Es waren zusammengeschnittene Liveaufnahmen zum Song "Steps"...