Freitag, 17. November 2006

Wimps and losers leave the lounge

Hellsongs

Diesmal nur ein kurzes Feature über eine Band, die ich einfach ganz nett finde. Coversongs sind jetzt nicht gerade die Krönung von Kreativität, aber sie können manchmal einfach nur Spaß machen, eben wie eben im Falle von Hellsongs. Die Band aus Göteburg, bestehend aus Harriet Ohlsson, Johan Bringhed und Kalle Karlsson, beschreibt ihren Stil als Lounge Metal und das Repertoire besteht aus Coversongs von Metalhymnen eben in sehr gediegener Instrumentierung und Stimmung! Als ich zum ersten Mal "Run to the Hills" hier im schwedischen Radio gehört habe, war ich sofort hin und weg, aber fand ich ja auch schon immer die Black Sabbath Covers von the Cardigans der Knüller!

Für alle, die lieber in der Dachkammer Cocktails schlürfen, als in Paule's Metal Eck zu gehen!

Keine Kommentare: