Donnerstag, 12. April 2012

Acrassicauda - Garden of Stones

Acrassicauda

Ok, let's do this, der April ist Metal-Monat auf strange is the new fruit. Ich habe nun ja schon häufiger über Metalbands geschrieben, meist Helden aus meiner frühen Jugend, wie Judas Priest, Def Leppard, Mötley Crüe, aber auch neuere Bands, wie Carontte und The Eyes. Ich werde auch dieses Mal versuchen eine Mischung aus beidem hinzubekommen. Den Beginn machen Acrassicauda, die einigen vielleicht aus der Metal-Doku Heavy Metal in Baghdad bekannt sein dürften. Der Film war eigentlich viel mehr eine Polit-Doku, wo gezeigt wurde wie ein Land mit einem faschistischen Regime seine eigene Bevölkerung unterdrückt. Mittlerweile leben alle Bandmitglieder von Acrassicauda als politische Flüchtlinge in den USA und haben 2010 mit Alex Skolnick von Testament die EP Only the Dead See the End of the War aufgenommen.


Metal kennt keine Grenzen, keine Hautfarbe, keine Religion! Up the Metalheads worldwide!

Keine Kommentare: