Freitag, 13. April 2012

Manowar - Kings of Metal

Manowar

Eigentlich politisch nicht korrekt und auch sonst vermutlich die beknackteste aller Metalspielarten: True Metal! Aber auch wenn Manowar die Wimps and Losers auffordern die Halle zu verlassen, so bleiben wir doch noch ein bisschen und erfreuen uns an den Metal-Hymen, wie Kings of Metal, Metal Warriors, Fighting the World und dem schnuckeligen Carry On. Allerdings haben Manowar auch Nummern wie das sexistische Pleasure Slave oder Sting of the Bumblebee, wo sie gern zeigen wollen, was für tolle Musiker sie doch sind und einfach nur nerven oder noch schlimmer das 28 Minuten und 38 Sekunden lange Stück Achilles, Agony and Ecstasy in Eight Parts - beim Anhören 100% Agony!


Aber was will man sagen zu Textzeilen, wie "other bands play - Manowar kill!", das ist dann einfach höchst amüsant und kultig, wie ein Chuck Norris Witz!

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Mein erstes Metal-Konzert! '92 in der Sporthalle Böblingen, mit Skyclad als Support! ...und wahrscheinlich mein einziges Konzert, auf dem der Headliner keine Zugabe gespielt hat... :-(