Sonntag, 15. April 2012

Volbeat - Who They Are

Volbeat

Der Sound von Volbeat wird gerne mal als Elvis-Metal beschrieben, denn wie keine andere Band verknüpfen sie Rock'n'Roll mit Metal und vor allem der Gesangstil von Michael Schøn Poulsen unterscheidet sich deutlich von anderen Metalshoutern. Ok, bei Who They Are kann man einen weiteren Einfluss auf die Band aus Dänemark deutlich heraushören, denn ich fühle mich total an Metallica erinnert. Als ich Volbeat 2008 in Huxleys Neue Welt gesehen habe waren dort auch neben klassischen Kuttenträger auch mindestens genau so viele Greaser vertreten, wie man sie sonst in dieser Anzahl eigentlich nur bei Social Distortion antrifft.


Mittlerweile sind Volbeat im Mainstream angekommen und haben letztes Jahr problemlos die Arena ausverkauft! Bangen bis dir die Pomade aus den Haaren fliegt!

Keine Kommentare: