Mittwoch, 3. Dezember 2008

Keep Breathing with Ingrid Michaelson

Ingrid Michaelson

Als ich im letzten Jahr einen musikalischen Adventskalender-Mix für Bilhan gemacht habe, war Ingrid Michaelson bereits mit ihrem Song "The Way I Am" unter den 24 Songs verteten. Allerdings habe nicht ich diese herausragende Singer Songwriterin aus New York entdeckt, sondern Bilhan selber ist durch die Serie "Grey's Anatomy" auf sie aufmerksam geworden. Ich war absolut fasziniert von ihren Songs und überglücklich als mir Jan von seinem USA Trip im Frühjahr dieses Jahres ihre CD "Girls & Boys" mitgebracht hatte. Schade war nur, dass der tolle Song "Keep Breathing" leider nicht auf der CD vertreten war.


Ingrid Michaelson hatte bisher lediglich auf einem kleinen Indielabel veröffentlicht, das jedoch über 230.000 CDs von "Girls & Boys" verkaufen konnte! Sicherlich hat zu diesem tollen Erfolg dazu beigetragen,dass die Blogger und vor allem die Macher von Grey's Anatomy ihre Songs lieben!

Dank Universal Music kam Ingrid Michaelson nun endlich auch nach Deutschland und performte auch gleich einmal bei Stefan Raab in TV Total ihren Song "Die Alone", was sie nach eigener Aussage etwas überrascht hatte, ihren eigenen Song mit vollem Bläsereinsatz zu hören!



Gestern spielte sie dann noch ein unglaublich tolles Konzert in intimer Atmosphäre im Quasimodo und meine Gelegenheit sie endlich mal live zu sehen, nachdem ich sie leider im Vorprogramm von Jason Mraz zwei Monate zuvor leider verpasst hatte und ich doch eben nur wegen ihr dort mit Bilhan hingegangegn bin.



Ingrid war klasse und witzig und spielte als Zugabe noch einen ganz neuen Song.Der Typ, der gleich mehrere Songs gefilmt hatte, muss irgendwie direkt neben mir gestanden haben, da die Perspektive auf die Bühne sehr ähnlich ist.
Für all die Leute, die leider nicht live mit dabei sein konnten, gibt es unter folgenden Link, noch mehr Songs von dem Auftritt von Ingrid. Ich bin immer noch ganz aufgedreht, wenn ich an diesen tollen Abend denke...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej,
vielen Dank fuer die lieben Props. Ich bin immer noch sehr euphorisiert von der schoenen und intimen Show im Quasimodo. Freu mich schon auf die deutsche Veroeffnetlichung mit Keep breathing. Deine Billy

strangeisthenewfruit hat gesagt…

Hallo Billy,
ich fand diesen Abend gemeinsam mit dir ebenfalls etwas ganz Besonderes!
Liebe Grüsse
dein Tim

Moonbabies hat gesagt…

Hey Tim,

Hope to see you soon.
Now we got our new "in-the-studio" blog up here. Please come by: moon-babies.blogspot.com

Best! // O.
moonbabies

strangeisthenewfruit hat gesagt…

Hej Ola,
I already subscribed and linked to your blog. It's truly amazing to hear a Moonbabies song sung by an american gospel choir!
Hope to see you soon,too!
Best
Tim