Sonntag, 25. Dezember 2011

Fucked Up - Turn the Season

Fucked Up

Fucked Up sind eine der Bands, die ich zwar seit Jahren auf meinem Radar habe, aber leider habe ich ihnen nie die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdient haben. Unter dem traurigen Umstand, dass die Band gerade eine Auszeit nimmt, wird es daher höchste Zeit, die Band einmal genauer zu betrachten: Fucked Up haben in den 10 Jahren seit ihrer Gründung eine Vielzahl von 7"s und Compilationbeiträgen veröffentlicht, die jeden Plattensammler verzweifeln lassen. Mit der "Rock-Oper" David Comes To Life haben Fucked Up  ein bei Kritikern und Fans überaus gelobtes und geliebtes Album 2011 veröffentlicht. Auch live hört man nur Gutes von der Band aus Toronto, was vor allem an den wilden Show von Damian Abraham liegt, die der massige Sänger am liebsten mit nackten Oberkörper direkt im Publikum verbringt.


Das Video zu Turn the Season ist wirklich grandios, stellt es doch die Band völlig in den Hintergrund und hat dann plötzlich einen Wendepunkt, der mich stark an Cloverfield erinnert. Ungefähr tausendmal besser als das typische Durchschnittsvideo einer Band und zusammengeschnitten Livesequenzen, halt Fucked Up!

Keine Kommentare: