Sonntag, 23. September 2012

Strange Fruit - The Flame Still Burns

Strange Fruit

Es dürfte vielleicht ja einigen von euch bekannt sein, dass ich vor ein paar Jahren mal zusammen mit einem Freund ein Label names Strange Fruit hatte. Ok, all diejenigen die jetzt denken "wow, der Typ war mit John Peel befreundet", muss ich jetzt leider enttäuschen, auch wenn John ebenfalls ein Label namens Strange Fruit Records hatte, auf dem seine Peel Sessions veröffentlicht wurden. Allerdings wussten Achim und ich das damals noch nicht, Asche auf unsere Häupter! All diejenigen, die jetzt denken, aber es gab doch auch mal einen Song von Billie Holiday names Strange Fruit, haben natürlich auch recht, aber dieser diente nicht zu unserer Namensgebung (allerdings für das Label von John Peel!). Nein, es war die abhalfterte Band Strange Fruit aus dem Musikfilm Still Crazy, in dem es darum ging, dass sich die Band nach Jahren in der Versenkung um ein Comeback bemüht, aber vor allem geht es in diesem Film um Musik und Freundschaft und somit war er damals ein hervorragender Namensgeber für unser Label (mal abgesehen von den Drogen, denn wir waren beide damals Straight Edge, haha...)



Der Song The Flame Still Burns bedeutet mir immer noch sehr viel und ich verbinde eine Menge Erinnerungen damit, auch wenn sich über die Jahre eine Menge verändert hat, z.B. auch, dass ich den Film nur auf VHS habe...

Keine Kommentare: