Samstag, 18. November 2006

Ein Tribut an die Freundschaft

The Unfinished Sympathy

Ok, dies ist keine schwedische Band und auch keine Neuentdeckung, aber eine der wichtigsten Bands in meinem Leben und daher unbedingt notwendig in diesem Blog, als Tribut!

Ich war ganz schön aufgeregt als ich das neue Video bei You Tube entdeckt habe, schliesslich hatten wir längere Zeit Funkstille und es war so, als hätte man zufällig eine frühere Flamme auf der Strasse getroffen und man weiss nun nicht genau, was einen nun erwartet. Und plötzlich weiss man wieder, warum man sich damals verknallt hat. Aber auch, dass das Leben weitergegangen ist und man sich heute als gute Freunde wieder treffen kann. Ok, so ganz haut das mit dem Vergleich nicht hin, aber der neue Song und das neue Video sind klasse, aber es ist auch ok für mich, dass The Unfinished Sympathy jetzt über Subterfuge Records veröffentlichen und nicht mehr über Strange Fruit.




Für alle Unwissenden: The Unfinished Sympathy sind aus Barcelona und haben mittlerweile 4 Alben veröffentlicht - in Spanien war BCore das Zuhause und auswärts wurde bei den Freunden von Strange Fruit übernachtet.

Verbunden hatte uns nicht nur die Liebe zu grossartigen Songs, die vom Herzen kommen und einen einfach mitreissen, nein da war mehr und als ich dann einmal bei Eric in Barcelona auf Besuch war, wusste ich auch endlich, was dieses Etwas war! Star Wars! Irgendwie scheint dies immer zusammen gehört zu haben Star Wars und Strange Fruit!

Anyway, ich könnte jetzt hier tausend und ein Song posten, denn die sind alle ganz gross, wir wussten das und vielleicht noch ein paar andere, aber leider nicht alle! Daher gibts mal für den Anfang die Songs auf MySpace zu hören, bei einsetzender Abhängigkeit könnt ihr mich dann gerne kontaktieren, dann kann ich für Nachschub sorgen!

Auch Eric alleine auf der Bühne kann bei mir für die Ausschüttung grösserer Mengen von Glückshormonen sorgen. Es gehört wohl zu Erics künstlerischer Freiheit, dass er erst das Intro von "The Number of the Beast" zitiert, um danach "The Evil That Men Do" von Iron Maiden zu covern, toll ist es allemal!



Aber was wäre ein Tribut, ohne Tränen zu vergiessen, so ein bisschen muss ich jetzt schon noch auf die Tränendrüse drücken, daher: Danke an Eric, Oriol, Xavi und Pablo für die tolle gemeinsame Zeit, die grossartigen Konzerte, die mitreissenden Alben und die klasse Songs!

Aber keine Angst, die Band ist nicht tot, schliesslich handelt es sich hier ja nicht um die Ramones. Geht zu ihren Konzerten, besorgt euch ihre Platten, lasst auch ihren Bandnamen auf den Bauch tätowieren und erzählt allen, wie grossartig diese Band ist! Amen

Keine Kommentare: