Ben Folds live at Myspace
Ich muss schon sagen, ich bin sehr froh einen Mitbewohner zu haben, der einen Flügel in seinem kleinen Zimmer stehen hat, von dem Kontrabass und der von Dick Dale handsignierten Gitarre mal ganz abgesehen, denn sonst hätte Ben Folds für mich wohl weiterhin in einer Parallelwelt existiert, in der er mit William Shatner rockt. Obwohl mir Sebastian mal eben das komplette Schaffen dieses Ausnahmemusikers zur Verfügung gestellt hat, hatte ich leider noch keine Zeit mich eingehend damit zu beschäftigen.
Ben Folds anhand von zwei Coverversionen vorzustellen, mag zwar für Fans schon an Blasphemie grenzen, allerdings dachte ich mir, ist diese tolle Performance von Ben Folds in seinem Studio in Nashville Tennessee im Rahmen eines Myspace Livewebcasts viel zu brilliant, um nicht gleich darüber zu schreiben.
Die Version von "Such Great Heights" mit Folds lustigen Synthesizer Effekten ist nach der Version von Iron & Wine ein erneutes Highlight und bei dem Anblick der ganzen Peoples mit ihren Gitarren könnte ich mich jedes Mal wegschmeissen vor Lachen!
Es folgt ein weiterer Smasher mit Dr. Dre's "Bitches Ain't Shit", einfach nur köstlich, mit einem herrlichen Stunt am Ende, der Lee Majors am Set vermuten lässt!
Wie bereits erwähnt, ich werde Ben Folds in diesem Post sicherlich nicht gerecht, aber immerhin habe ich es geschafft nebenbei noch zwei Helden aus meiner Kindheit zu featuren und damit sind jetzt weder Dr. Dre und The Postal Service gemeint, noch Sebastian und Dick Dale! haha
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen