The Get Up Kids
Nachdem ich 1997 leider vergeblich mit Freunden nach Stuttgart gefahren bin, um dort die neue tolle Band zu sehen, von der jeder sprach, weil das dortige Jugendzentrum die Show abgesagt hatte um ausgerechnet an diesem Wochenende zu renovieren, hatte ich leider erst wieder 2002 die Gelegenheit endlich einmal The Get Up Kids live zu sehen. Es war Popkomm in Köln und Defiance Records hatte in der Live Music Hall eine riesige Sause mit As Friends Rust, Strike Anywhere, Pale, Hot Water Music und The Get Up Kids geplant. Nachdem bereits As Friends Rust mit neuem Sänger masslos enttäuschten, steigerten sich meine Erwartungen an The Get Up Kids um so mehr. Bereits nach dem vierten Song verließ ich traurig und wütend die Halle, denn meine Erwartungen würden nicht annährend erfüllt. Lustlos und energielos spielten The Get Up Kids selbst ihre absoluten Hits wie langweilge Fahrstuhlsongs. Erst später hatte ich erfahren, dass sie wohl mittags bereits auf dem Highfield Festival gespielt haben und nach zahlreichen Promoterminen einfach die Luft raus war. Doch als Fan konnte ich dafür kein Verständnis aufbringen.
Ich hab danach bestimmt 4 Jahre überhaupt keine Get Up Kids mehr gehört und das neue Album On A Wire konnte mir gestohlen bleiben. Aber mit der Zeit fehlten sie mir doch, meine Helden, mit ihr mitreissenden Songs und ihren tollen Texten, die mir aus dem Herzen sprachen. Für 3 Euro erstand ich auf dem Flohmarkt das verhasste, jedoch bis dato ungehörte Album On A Wire und siehe da, schon beim ersten Hören, liebte ich es sofort. Vielleicht war es die einsetzende Altersmilde oder die neuaufflammende Liebe zu der Band, die mir soviel bedeutete. Daher freute ich mich absolut auf die Reuniontour von The Get Up Kids, die die Band am 25.08.2009 nach Berlin führte. Begleitet von Mikroboy freute ich mich auf ein Konzert mit gleich zweien meiner Lieblingsbands. Bereits zwei Tage zuvor schossen The Get Up Kids in meiner Last.FM Playliste an die Spitze der meistgehörten Bands und liessen sogar Michael Jackson (Happy Birthday!) weit hinter sich.
Die Show war dann auch der absolute Knaller und Stefan, Tilo und ich sangen alle Hits lauthals mit. Anschließend nahm uns Martin noch mit Backstage, wo wir noch Matt, den Sänger von The Get Up Kids, auf ein Schwätzchen trafen und ich war selig.
Nächstes Jahren kommen The Get Up Kids hoffentlich wieder auf Tour und das werde ich mir selbstverständlich nicht entgehen lassen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen