Sometree
Sometree begleiten mich nun schon seit so vielen Jahren und ich musste mit Schrecken feststellen, dass ich mich ihnen hier auf Strange is the New Fruit noch gar nicht gewidmet habe. Damals habe ich noch ihre ersten Veröffentlichungen mit meiner Plattenkiste auf Konzerten verkauft und sie waren natürlich auch Teil der von mir initiierten Konzertreihe "IndieRock SpringTime" als ich 2002 noch in Ulm gelebt habe.
Am 31.07.2009 spielten Sometree ein einzigartiges Konzert im Kino Babylon-Mitte in Berlin, wo sie ihr neues Album Yonder präsentiert haben und dazu mit kompletten Orchester und verschiedenen Gastsänger die Menge begeisterten.
Mit den Alben Moleskine und Bending the Willow erwartete ich jeweils immer schon den großen Durchbruch. Aber leider schafften sie es auch mit ihrem aktuellen Album Yonder nicht über den Status des Geheimtipps hinaus bekannt zu werden, obwohl die Band jahrelange europaweite Touren gespielt hat und auch in den Staaten veröffentlicht wurde. Im Vorprogramm von Snow Patrol durften die Band endlich einmal auf den großen Bühnen spielen, die sie meiner Meinung nach schon längst selber verdient hätten.
Sometree schaffen es vor allem Live mit ihrer unglaublichen Intensität den Zuhörer in ihren Bann zu ziehen und begeistern dabei mit zeitlosen Hits, wie Notion, Pulse und Hands And Arrows.
to be hopefully continued...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen