Starmarket
Dieser Blogpost ist eigentlich schon längst überfällig, immerhin gehören Starmarket zu meinen all-time favourites. Wie ich schon in meinem letzten Blogpost 5 Bands, die ich schon live gesehen habe, bevor diese tot waren berichtet habe, habe ich Starmarket zum ersten Mal 01.03.1997 in Backnang als Support für Texas is the Reason live gesehen. Ich war sofort hin und weg und kaufte mir nach dem Konzert die EP Calendar, welche ich dann monatelang gehört habe. Da ich von Starmarket nicht genug bekommen konnte, kaufte ich mir auch noch das Debütalbum Starmarket, sowie die folgenden Alben Sunday's Worst Enemy und Four Hours Light und liebte sie alle! Als dann 2003 das Album Song of Songs erschien, hatte ich das unwahrscheinliche Glück ein Album einer meiner absoluten Lieblingsbands auf Vinyl zu veröffentlichen, bevor Starmarket dann 2005 mit Abandon Time schließlich komplett bei Strange Fruit andockten.
In der Zwischenzeit wurden dann auch noch das Debütalbum von Fredrik Brändströms zweiter Band The Crystal Committee, sowie Pontus Levahns Torpedo auf Strange Fruit veröffentlicht.
Leider legten Starmarket nach ihrer letzten Tour 2005 anschließend eine bis dato anhaltende Pause ein. Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass irgendwann mal wieder ein neues Album von Starmarket erscheint, wenn Fredrik die Zeit und Muse dazufinden, eins zu schreiben und aufzunehmen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen