Dienstag, 26. Juli 2011

Tao of the One Inch Punch

One Inch Punch
Wugazi haben in mir eine solche Begeisterung ausgelöst, dass ich gerade voll auf nem Hip Hop Trip bin. Allerdings muss ich feststellen, dass mir vor allem die Art von Hip Hop gefällt, die dann doch eher ungewöhnlich klingt. Indie/Alternative meets Rap oder so ähnlich?! Auf alle Fälle habe ich auf diesem Weg nicht nur P.O.S. wieder für mich entdeckt, sondern auch One Inch Punch, deren einziges Album Tao of the One Inch Punch bereits 1996 veröffentlicht wurde. Der Song Gemini wurde dann auch 2004 im Film  Die fetten Jahre sind vorbei von Hans Weingartner verwendet und dürfte somit ein breiteres Publikum erreicht haben.



Nach all den Jahren ist das Album immer noch der Hit schlechthin. Echt krass, dass One Inch Punch damit damals nicht sofort zu Superstars wurden. Die Nachfolgeband She Wants Revenge gefällt mir dazu im Vergleich weitaus weniger...

Keine Kommentare: