Mittwoch, 9. Mai 2012

Spermbirds - Get on the Stage

Spermbirds

Spermbirds waren absolute Pioniere für die deutsche Hardcore Szene. 1983 in Kaiserslautern mit dem früheren GI Lee Hollis am Gesang gegründet, sind sie bis heute aktiv! Die Mitglieder überschnitten sich zum größten Teil mit der Punkband Die Walter Elf, die ebenfalls Legenden Status erreicht hat! Lange hatte ich, wie auch schon bei den Gorilla Biscuits, meinen Cousine Daune darum beneidet, dass er die Spermbirds live erleben durfte. Es hatte bis zum 05.06.2004 gedauert, bis ich sie dann endlich ebenfalls live sehen konnte!

Ähnlich wie bereits 7 Seconds haben die Spermbirds mit Songs und Texten, wie Get On The Stage, Try Again und You're Not A Punk mein Verständnis von Hardcore und Punk massgeblich beeinflußt!


Und somit begleitet mich das Album Something To Prove bereits viele Jahre und ich bin mir sehr sicher, dass das für immer so sein wird!

Keine Kommentare: