Freitag, 28. Dezember 2007

Mistaken For Strangers

The National

Nachdem ich The National mit ihrem tollem Album Boxer sträflich in meinen Jahrescharts für 2007 unterschlagen habe, möchte ich The National noch einen eigenen Bericht widmen, den letzten für 2007!

Es ist schwierig, einzelne Anspieltipps für Boxer zu nennen, da sich auf dem Album fast ausschließlich Hits befinden. Ich habe daher der Einfachheithalber den tollen Song Mistaken for Strangers gewählt, da es dazu eben auch noch ein tolles Video gibt.



Die herausragenden Texte, die von der traurig schönen Stimme von Sänger Matt Berninger vorgetragen werden, aber auch
Bryan Devendorf am Schlagzeug, stechen besonders bei The National hervor und ziehen den Zuhörer regelrecht in einen Bann. Die besondere melancholische Stimmung wird vor allem auch durch die Produktion von Peter Katis, der auch schon Interpol produziert hat oder das Tiger Lou Album The Loyal gemischt hat, hervorgehoben!

Das Konzert von The National am 25.05.2007 im Magnet Club musste leider ohne uns stattfinden, da Bilhan und ich an diesem Tag geheiratet haben! Allerdings waren wir später dann doch noch dort, um uns The Moonbabies anzusehen, ein wunderbarer Abschluß für einen traumhaften Tag!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Toller Song, ganz nach meinem Geschmack.