Mittwoch, 7. Januar 2009

Auf ein gutes Jahr 2009

Gary Jules

Natürlich habe ich mir auch dieses Jahr wieder vorgenommen, regelmässig zu bloggen und Euch an meinen musikalischen Entdeckungen teilhaben zu lassen. Die Serie Grey's Anatomy scheint immer häufiger für die Karrieren von Singer/Songwritern verantwortlich zu sein, nachdem auch schon Ingrid Michaelson, William Fitzsimmons und die wunderbaren Moonbabies dort auf sich aufmerksam manchen konnten. Allerdings konnte Gary Jules bereits schon mit der Tears for Fears-Coverversion von Mad World, die in dem Fim Donnie Darko zu hören war, auf sich aufmerksam machen, wie ich später herausgefunden habe. Nun denn, es war der tolle Song Falling Awake des Singer/Songwriters aus New York, der mich zu diesem Blogpost inspirierte.



Wem das Video zu psychedelisch ist, kann sich unter folgendem Link gerne auch die Szene aus Grey's Anatomy anschauen, bei der Falling Awake vorkommt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow! Tolles Lied, aber das Video ist eine Unverschämtheit. Fehlt's an den Finanzen oder ist das nur eine Version aus Karaokebars? Hört sich ein wenig fitzsimmonig an, oder? Ich bin übrigens total verwundert, dass Mad World erst ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ich hätte es wesentlich älter eingeschätzt. Jedenfalls ist es mir deutlich präsenter, als das Original.

Da ist ja übrigens wieder jemand ziemlich aktiv am posten, es sind doch nicht plötzlich zeitliche Ressourcen vorhanden!? ;-)