Dienstag, 24. Juli 2012

F.Y.P. - Die Young

F.Y.P.

F.Y.P. also known as Five Year Plan, wobei ich ja immer gedacht habe, dass F.Y.P. für Fuck You People steht, keine Ahnung warum, vielleicht weil es so schön PunkRock-mäßig klang!

F.Y.P. waren von 1989-1999 aktiv, anfangs als One-Man-Band mit Todd Congelliere und einer billigen Fisher Price Drummachine. Ab 1999 benannte Congelliere  seine neue Band nach dem gleichnamigen letzten Album von F.Y.P. Toys That Kill. Die Alben von F.Y.P. wurden auf dem von Congelliere gegründeten Label Recess Records richtig schön  DIY veröffentlicht. Die Split 7" mit meinen Lieblingen Propagandhi und die Unterstützung bei der USA/Kandada-Tour von ...but alive unterstreichen die Bedeutung von F.Y.P.!


"I don't care for anything. I can't stand this anyway. I'd live fast if it were fun. Am I old enough to die young? [...] I'm not bluffing on how I don't wanna live to be 34. But when I'm 40 I'll sing it once more..."

Mehr als 15 Jahre sind seither vergangen, als der selbstironische Song Die Young auf dem 1996er Album Toilet Kids Bread veröffentlicht wurde. Damals konnte ich mir ebenfalls nicht vorstellen, mal 34 Jahre alt zu werden. Nächste Monat werde ich selbst bereits 36 Jahre alt und freu mich auf all die Jahre, die hoffentlich noch kommen werden! So viel zum Thema PunkRock und No Future...

Keine Kommentare: