Samstag, 7. Juli 2012

Turbonegro - I Got Erection

Turbonegro

Ok, die wirklich relevanten Zeiten liegen vermutlich schon lange hinter Turbonegro, aber mit Ass Cobra (1996) und Apocalypse Dudes (1998) haben sie zwei absolut legendäre Punkalben veröffentlicht oder wie sie selbst ihren Musikstil nennen: Death Punk!

1998 bin ich mit einem Wochenend-Ticket von Fulda nach Berlin gefahren, was qualvolle Stunden im Reginonalzug bedeuteten, um Turbonegro live im SO36 zu erleben. Als ich ankam, hing am SO ein handgeschriebene Zettel auf dem stand, dass die Show "due to religious reasons" leider ausfallen müsse. Natürlich war eher Hanks Drogenkonsum zu einem Problem geworden, was war ich enttäuscht...

5 Jahre später gab es Turbonegro dann doch wieder, allerdings waren sie während ihrer Abwesenheit zu einem Phänomen geworden, mit hunderten, wenn nicht gar tausenden Chaptern ihrer Turbojugend weltweit und spielten in einer ausverkauften Columbiahalle! Es ist schon eigenartig mit Tausenden von Menschen (Frauen und Männern) lauthals zu gröhlen I got erection! Bei Prince of the Rodeo ging dann im Pit meine Brille zu Bruch...


Auf dem Sampler Der FC St. Pauli Ist Schuld Daß Ich So Bin, haben Turbonegro dann ihren Hit ein wenig umgetextet, was auf Deutsch wirklich sehr lustig ist, wenn man nicht gerade Fan von Hansa Rostock oder dem HSV ist, haha!


"When I hear that death punk sound- Erection"

Keine Kommentare: