Montag, 22. August 2011

Sister Double Happiness - Exposed To You

Sister Double Happiness

Beim Durchforsten meiner Plattensammlung habe ich mal wieder einen lange verschollenen Schatz ausgegraben. Nämlich das Album Heart and Mind von Sister Double Happiness, eine Blues-Rock Band aus San Francisco. Diejenigen, die jetzt nach Blues-Rock nicht mehr weiter gelesen haben, entgeht leider einer der großartigesten Songs, die je geschrieben wurden. Ich kenne kaum einen traurigeren und melancholischern Song als Exposed To You von 1991. Das selbstbetitelte Debütalbum erschien 1988 auf SST Records (!) und das letzte Album Horsey Water dann 1994 auf Sub Pop, was wohl eindeutig für die Indie Kredibilität von Sister Double Happiness spricht!


"You were like a light in darkness. You were, you were like my light. Oh baby come back, you were my very life. Now I've lost my grip on things, oh baby I've lost my mind"

Leider habe ich weder auf Youtube noch bei Soundcloud den Song gefunden. Bei Grooveshark bin ich dann letztendlich auf eine Liveversion des Songs gestossen, so dass ich euch immerhin so diesen Schatz präsentieren kann.

Keine Kommentare: